es geht immer besser.

In einer Welt, die sich ständig und schnell verändert, müssen Unternehmen sich anpassen, um zu überleben und zu wachsen. Eine der wichtigsten Möglichkeiten, dies zu erreichen, ist die Automatisierung, die Unternehmen dabei unterstützt, Prozesse zu vereinfachen und Zeit und Ressourcen zu sparen. Das habe ich bereits 2011 bei meiner ersten Anstellung für IBM gemerkt.

Automatisierung schafft es, dass Unternehmen ihre Abläufe effizienter gestalten, indem sie manuelle Aufgaben durch automatisierte Prozesse ersetzen oder kleine Änderungen in Texten und Beschreiben für ein besseres Verständnis und zu weniger Nachfragen führen. Automatisierung kann aber auch auf andere Bereiche übertragen werden, wie zum Beispiel das Marketing und den technischen Kundendienst. Über die Jahre habe ich mich mit allen drei Bereichen stark verwurzelt und mein Skillset stetig weiterentwickelt.

Marketing kann beispielsweise durch automatisierte Kampagnen vereinfacht werden, die auf die persönlichen Vorlieben der Kunden zugeschnitten sind. Dies ermöglicht es Unternehmen, die Interaktion mit ihren Kunden auf ein neues Level zu bringen. Mit automatisierten Kampagnen können Unternehmen ihre Kunden besser verstehen und bessere Ergebnisse erzielen.

Gleiches konnte ich im technischen Kundendienst beobachten, wo sich mit kleinen Stellschrauben bereits große Ergebnisse abgezeichnet haben. Das hat mich immer weiter motiviert, nie ein Ergebnis zu akzeptieren und die Sichtweise des Optimierers, auch in mir fremden Arbeitsfeldern einzunehmen.

Seither folge ich meiner Passion, um mit der Automatisierung von Marketing, technischem Kundendienst und anderen Prozessen Unternehmen dabei zu helfen, organisch zu wachsen und den Erfolg ihrer Marke oder des Unternehmens zu steigern.

Unkompliziert und effizient

Ich mag es unkompliziert. Wenn die Aufgabe und das Ziel definiert sind, beginne ich umgehend mit der Arbeit.

Zuhören statt hinhören

Häufig finden sich die wahren Beweggründe zwischen den Zeilen versteckt. Es ist die Kunst es Hinhörens, um diese Botschaften zu verstehen.

State of the art

Wer rastet, der rostet. Meine Arbeite verrichte ich mit modernsten Tools. Alle Texte auf dieser Website sind z. B. unter Einbeziehung einer AI geschrieben.

Let’s do it.

Let’s work smart, not hard.

© 2022 by Sebastian Diesterbeck | Datenschutz | Impressum