automatisierung

Wie Automatisierungen Aufwand verringern und Umsatz steigern können

Automatisierungen können in zahlreichen Bereichen in einem Unternehmen stattfinden. Von der automatischen Rechnungserstellung, über vordefinierte Antworten im Kundendienst, bis hin zur Automatisierung und Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen.

Das Hauptaugenmerk bei der Automatisierung liegt bei mir in der 80/20 Regel. Wie kann ich, mit nur 20 % Einsatz, 80 % des Ergebnisses erreichen. Zu Beginn sieht das Verhältnis in der Regel anders aus, sodass sich bereits nach ersten Optimierung sichtbare und messbare Ergebnisse abzeichnen.

Mehr Zeit für wichtige Dinge!

Mit der Optimierung und Automatisierung der Arbeitsabläufe und Tools hast du Zeit für die wichtigen Dinge und lenkst deinen Fokus auf elementare Aufgaben und Ideen. Du wirst verblüfft sein, wie viel Arbeit dir abgenommen werden kann.

 

Lass uns gemeinsam und kostenfrei mögliche Optimierungen prüfen!

© 2022 by Sebastian Diesterbeck | Datenschutz | Impressum